Detlef Fritz

Detlef Fritz wurde 1952 in Berlin geboren, machte dort Abitur, studierte anschließend an der Freien Universität Berlin Germanistik und Publizistik. Während der Schulzeit und des Studiums unternahm er seine ersten Reisen, die ihn unter anderem auf dem damaligen „Hippie-Trail“ nach Griechenland, Marokko, durch die Türkei und Iran bis nach Afghanistan führten. Reisen und Schreiben sollten auch in den folgenden Jahrzehnten seine große Leidenschaft bleiben. Nach dem Studium machte Detlef Fritz in Bayreuth eine Ausbildung zum Redakteur, kehrte dann nach Berlin zurück, wo er bei mehreren großen Zeitungen und Zeitschriften entweder als Redakteur oder als freier Journalist arbeitete.

Zuletzt betreute er als Leitender Redakteur einer Zeitungsgruppe die Verbraucher- und Reise-Seiten der angeschlossenen Blätter.

Er lebte die letzten Jahre als freier Autor und Berater für Öffentlichkeitsarbeit in Berlin.

Detlef Fritz ist im August 2021 verstorben.

Foto: Detlef Fritz


Bücher des Autoren